Forellenfischen am Hollenersee

Am Sonntag, den 19.03.2023, traf sich die Jugend des Fischereiverein Fischwaid München e.V. am Hollenersee zum Anfischen auf Forellen. Nachdem dieses Jahr der Besatz früher getätigt wurde, war die Vorfreude natürlich riesig und alle waren top motiviert! Um acht ging es also endlich los und die doch überschaubare Gruppe, bestehend aus sieben Jungfischern, machte sich auf den Weg in den alten Teil des Hollenersees, in welchem wir die Forellen vermuteten.

Nach einem zehn minütigem Fußmarsch kamen wir an der Stelle an, an dem sich die Fische aufhalten sollten und konnten tatsächlich schon die ersten Fische an der Oberfläche erkennen. Jetzt gab es
kein halten mehr!

Die Köder wurden also ins Wasser gelassen und es dauerte nicht lange bis die ersten Fische gelandet werden konnten. Überwiegend wurden Forellen gefangen, doch auch ein kapitales Rotauge ließ sich die dicke Made am Haken schmecken.

Die Zeit verging wie im Flug und ehe man sich versah war es auch schon kurz vor zwölf. Wir packten langsam unsere Sachen zusammen und gingen glücklich und ganz gemütlich zum Parkplatz. Alles in allem war es ein super schöner Vormittag mit sehr viel Fangerfolg. Jeder konnte mit fetter Beute nach Hause fahren. Wir freuen uns schon sehr aufs nächste mal!

Kommentare sind geschlossen.