Fliegenbinden

Mittwoch, den 08.03.2023

Am 08.03.2023 war Fliegenbinden bei der Fischwaid Jugend auf der Agenda. Trotz der grossen zusagen sind einge im Stau hängen geblieben aber wir werden nochmal einen Termin finden für diejenigen die nicht teilnehmen konnten.

Wir starteten also um 18.00 Uhr mit der ersten Fliege, bzw. mit einem Bachflohkrebs.
Gerade für Bachforellen immer ein richtig guter Köder, egal ob an der Fliegenrute
oder an der Bleimontage. Weiter ging es mit einem Rehhaar- Streamer, welcher
sowohl am See auf Seeforelle, Regenbogenforelle oder am Bach einsetzbar ist.
Nachdem wir den Streamer fertiggestellt hatten, meldete sich auch schon der Hunger
zu Wort, und wir legten eine kurze Brotzeitpause ein. Es gab Wiener, Brezen und
dazu ein kaltes Spezi.
Zu guter letzt, haben wir noch eine Trocken- Fliege gebunden, ein unschlagbarer
Klassiker, den man gerade in den Sommermonaten super an Bach und See einsetzten
kann. Der Adrenalin Kick den man beim Biss an der Oberfläche bekommt ist einfach
unschlagbar!

Die gebundenen Fliegen durfte
natürlich jeder mit nach Hause
nehmen und kann sie auch gleich

bei der nächsten Gelegenheit aus-
probieren. Alles in allem, war es

wieder ein sehr schöner Abend in
gemütlicher Runde, in der es

wieder viele interessante Gespräche gab und viel zu lachen! Wir freuen uns schon
aufs nächste mal!

Nächster Termin: Forellenfischen am Hollenersee 19.03.23
Teilnehmer: A. Adamiak, D. David, J. Zähr, J. Bader

Kommentare sind geschlossen.