Arten erkennen

Am 29.04.23 traf sich die des Jugend des Fischereiverein Fischwaid München e.V. in der Geschäftsstelle zum vorerst letzten Theorie Teil, dem Arten erkennen. Um 18.00 Uhr ging es auch schon mit den ersten Fischen los. Los ging es mit einem Klassiker der Fischwelt, der Bachforelle, jedoch steigerte sich der Schwierigkeitsgrad und schnell fielen Namen wie Schneider, Koppe und Bitterling.

Nachdem die Köpfe schon langsam anfingen zu rauchen, ging es erst richtig los, die Wasservögel waren an der Reihe, neben Stockente und Wasseramsel wurde auch die Kolbenente und die Bachstelze behandelt. Zum Schluss besprachen wir noch einige Insekten, dann war aber auch wirklich Schluss mit der Aufnahmefähigkeit und die Mägen fingen langsam an zu grummeln, genau der richtige Startschuss für eine zünftige Brotzeit in gemütlicher Runde.

Alles in allem war es wieder eine super Veranstaltung in kleiner Runde. Welche wir gerne in Zukunft regelmäßiger wiederholen werden.

Kommentare sind geschlossen.