Jugendfischen am Waldsee

Nachdem in Bayern wieder Jugendveranstaltungen in einem gewissen Rahmen erlaubt wurden, luden wir zu einer ersten, eintägigen, einfachen Jugendveranstaltung mit Angelmöglichkeiten am Waldsee ein.

Mit viel Lust auf eine neuerliche Jugendveranstaltung kamen an diesem verregneten und kühlen Sonntag im Mai dreizehn Jungfischer und Eltern/ Betreuer an unseren immer noch von laublosen Bäumen umringten Waldsee.

Nach den leider immer noch notwendigen Hinweisen auf den Hygieneplan und sonstigen Papier“kram“ begann die Suche nach den Fischen.

Der Regen hatte aber auch sein Gutes: viele Regenwürmer bewegten sich über die Bodenplatten und konnten leicht eingesammelt werden. Damit und auch mit den mitgebrachten Ködern gelang allen Jungfischern die „Schneiderfreiheit“. Alle beendeten die Veranstaltung mit mindestens einer gefangenen, schönen Regenbogenforelle.
Manche von ihnen landete unmittelbar in Alufolie verpackt auf den Grill, der um die Mittagszeit allen Beteiligen zur Selbstversorgung zur Verfügung stand.

Aber es wurde nicht nur gefischt. Ein Jungfischer erkundigte mutig einen anscheinend verlassenen, großen Biberbau. Einige – weniger mit dem Gewässer Vertraute – erkundeten erst einmal das gesamte Gewässer auf der Suche nach optimalen Angelstellen.
Alle Mühen der Jungfischer wurde am Nachmittag mit ein paar Lebensgeister erweckenden Sonnenstrahlen belohnt.
Aber dann mussten bereits die Zelte abgebrochen werden. Und alle freuen sich bereits auf die nächste Veranstaltung, die bereits in Planung ist.

Kommentare sind geschlossen.