Jugendfischen in Wieling

Bei bestem Angelwetter, sprich Dauerregen und 15°C Lufttemperatur, trauten sich ein paar verwegene Jungfischer an unseren Weiher nach Wieling.

Der Weiher war wieder gut mit Wasser gefüllt und darin vergnügten sich früh am Morgen ein paar Karpfen an der Oberfläche. Ein Genuss war es, dabei zuzuschauen.

Bald lagen die Angeln bereit und die ersten Fische wurden gehakt – eben bestes Angelwetter.
Besuch bekamen wir auch vom freundlichen Gewässerbetreuer, der uns noch ein paar Insider- Tipps geben konnte.

Leider musste ein Betreuer vorzeitig nach Hause abreisen, nachdem seine Sohlen auf nassem Holz nicht den nötigen Halt gaben und er plötzlich Bekanntschaft mit dem 17°C warmen Wasser machte. Außer durchweichten Klamotten und vielleicht ein paar blauen Flecken verlief die Aktion glücklicherweise ohne Probleme.

Als Beute konnten die Jungfischer (und Jugendleiter) einige Spiegelkarpfen und auch schöne Schleien mitnehmen.

Nur die Schildkröte, die eigenartigerweise unserem Mais und unserem Wurm nicht widerstehen konnte, wurde wieder in ihren Weiher zurück gesetzt.

Nachdem einige Fischer ihre Tages-Fanglimits erreichten und wir dann auch alle bis auf die Haut nass waren (ein Betreuer hatte das ja schon schneller hinter sich gebracht), ging es mit den besten Erinnerungen wieder zurück nach Hause.

Kommentare sind geschlossen.