Ramadama am Feringasee

Am 26.03.23 traf sich die Jugend des Fischereiverein Fischwaid München e.V. zusammen mit der Jugend der Wasserwacht am Feringasee zum Ramadama.

Nach einer kurzen Nacht aufgrund der Zeitumstellung und bei mäßig gutem Wetter ließen sich doch einige Jugendliche und Betreuer zum geplanten Treffpunkt an der Wasserwacht begrüßen.

Um acht ging es also los, wir teilten uns in zwei Gruppen auf, die eine ging Rechts um den See und die andere Gruppe nahm sich den linken Teil des Feringasees vor. Mit Müllsäcken und Greifern bewaffnet ging es dann in die Büsche, in den See und über die Wiesen, es dauerte auch nicht lang bis sich die ersten Müllsäcke langsam füllten.

Neben Flaschen, einem Grill, wurde auch einiges an Plastikmüll gefunden. Das Highlight waren jedoch zwei Fahrradrahmen, welche offensichtlich Diebesgut waren, und auch der Polizei übergeben wurden. Nachdem die Jugend der Wasserwacht wie jedes Jahr den Bereich hinter dem weg aufräumten, machten wir den Teil vom Weg zum Wasser, und man Muss sagen die Beute war ziemlich ausgeglichen, sodass sich jeder im Anschluss eine gute Brotzeit und ein kaltes Spetzi verdient hat!

Neben dem Verspeisen leckerer Würstchen und dem Austausch über die Fänge der vergangenen Wochen und Monate ist die Hege und Pflege eines unserer beliebtesten Gewässers das erklärte Hauptziel, weshalb auch in Zukunft das Ramadama am Feringasee einen festen Platz in unserem Terminkalender findet!

Kommentare sind geschlossen.