Abfischen am Hachinger Bach

Nachdem wir im vergangenen Jahr bei diesem gemeinsamen Ereignis mit dem Hauptverein ausgesetzt haben, waren wir in diesem Jahr wieder mit vier Jungfischer dabei.

Die ließen sich auch nicht von den ungemütlichen Wetteraussichten abschrecken, die da waren: Temperaturen um 0°C, Regen und Schnee.

Arbeitsdienstler am Bach

Noch in der Dunkelheit begannen die Vorbereitungen, z.B. Wasser in den Tank auf dem Anhänger füllen.

Als schon die Kälte begann, sich in den Körpern bemerkbar zu machen, setzte sich die Gruppe endlich in Bewegung. Die Jungfischer waren sofort ganz vorne dabei, um die Fische aus dem Bach entgegen zu nehmen und zur Zählung an den Wassertank zu bringen.

Ganz schnell merkten sie, was zu tun war und wurden von den Erwachsenen auch bevorzugt -vor allem mit den sehr großen Fischen- „bedient“.

Wir zogen zügig durch die ca. 6km lange Strecke, holten dabei Bachforellen in allen Größen, Grundeln und gar einen Weißfisch aus dem Gewässer.

Fische aller Größen wurden entnommen und begutachtet.

Dankbar wurde dann die Brotzeit angenommen, bevor es an die verbleibende Strecke ging.

Vielen Dank an alle Erwachsenen und Betreuer, die unsere Jungfischer so toll an diesem Tag unterstützten.

Das Jungfischer-Team

Kommentare sind geschlossen.