Frühjahrs-Ramadama, 4. Mai 2025

Auch in diesem Frühjahr folgte die Jugend dem bewährten Aufruf zum Ramadama rund um den Feringasee. Immerhin fünf motivierte Teilnehmer machten sich – begleitet von engagierten Betreuern – im Uhrzeigersinn auf den Weg, um das Seeufer von Unrat zu befreien. Dank der überschaubaren Müllmenge und trotz vereinzelter Regenschauer kam die Gruppe zügig voran. Vielleicht lag es aber auch an der tatkräftigen Unterstützung durch die vielen helfenden Hände der Betreuer.

Die Fundstücke gaben sich wenig spektakulär: ein einzelner Spielball, eine verlorene Finne und ein gut erhaltener Anzündkamin stachen hervor – der Großteil bestand jedoch aus kleinen Papier- und Plastikresten, Kronenkorken und unzähligen Zigarettenfiltern.

Ähnlich sah es bei der Wasserwacht-Jugend aus, die sich unter Wasser auf Müllsuche begab und ebenfalls auf Kleinkram stieß. Nach getaner Arbeit kamen alle im gemütlichen Häuschen der Wasserwacht zusammen, wärmten sich am Holzofen und stärkten sich bei warmen Wienern mit Semmeln und Brezen.

Für die Jungfischer bot sich zudem die Gelegenheit, sich im Casting zu üben und erste Würfe mit der Fliegenrute zu wagen.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle Betreuer und Eltern, die mit vollem Einsatz zum Gelingen des Aktionstages beigetragen haben!

Die Kommentare sind geschlossen.